Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vereinsabend

17. September @ 19:00 - 21:00

Vortrag “KI in der Fotografie”, Referent Ralf G. Keil

Die Künstliche Intelligenz (KI) steht nicht mehr nur vor der Tür, sie hat bereits in unseren Alltag Einzug gehalten. Auch auf die Art und Weise, wie wir fotografieren und wie wir unsere Bilder bearbeiten, hat sie schon jetzt Einfluss.

Wie bei allen technischen Neuerungen, gibt es auch zum Thema “KI in der Fotografie” Skeptiker und Befürworter. Eine Umfrage der GfK (größtes deutsches Marktforschungsinstitut) von Juli 2023 zeigt: „19,5% lehnen allgemein den Einsatz von KI in der Fotografie als auch zur Bildgenerierung ab, da sie die Authentizität und Kreativität der Fotografie gefährdet sehen. 26,8% sind ebenfalls skeptisch, sehen aber mögliche Vorteile in bestimmten Anwendungsbereichen. … Die Umfrage zeigt aber auch, dass rund drei Viertel (74%) der Befragten gar nicht oder nur wenig über die aktuellen Entwicklungen von KI in der Fotografie informiert sind. Nur jeder Zehnte (9,5%) gibt an, gut oder sehr gut mit dem Thema vertraut zu sein.” Quelle: fotoMAGAZIN, August 2023

Ralf G. Keil ist KI-Experte und Dozent im DVF. Er wird uns in seinem Vortrag die unterschiedlichen Aspekte von Künstlicher Intelligenz in der Fotografie anschaulich näher bringen und im Anschluss für Fragen und Diskussion zur Verfügung stehen.

 

 

 

 

Details

Datum:
17. September
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Nachbarschaftszentrum Westend
Horst-Scheibert-Str. 2
Wetzlar, 35578 
Google Karte anzeigen
error: Der Inhalt ist geschützt !!