Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Reisefotografie – Vortrag von Walter Schwab

4. Juli 2024 @ 19:00 - 21:00

Im Dezember 1987 besuchten Edith und Walter Schwab auf ihrer ersten großen Reise Freunde in Nepal mit der legendären Hauptstadt Kathmandu und den mächtigen Bergen des Himalayas. Im Gepäck waren zwei analoge Spiegelreflex-Kameras, mehrere Wechselobjektive und etwa zwei Dutzend Diafilme, was für die Fülle der Eindrücke eng bemessen war. Zum Ende des Jahrtausends wurde die Fotowelt digital. Speicherkarten ließen die Anzahl der heimgebrachten Bilder in die Höhe schnellen und die Technik eröffnete absolut revolutionäre, neue Möglichkeiten. Aber das Wesen der Fotografie blieb, die Suche nach guten Motiven und Perspektiven, nach entscheidenden Momenten und das Festhalten in ausdrucksstarken Bildern.
Im Vortrag wird Walter Schwab mit vielen Beispielen aus Reisen in Europa, Afrika, Asien oder Südamerika über seine Erfahrungen berichten. Von der Vorbereitung und der Ausrüstung über das Fotografieren unter kulturellen und gestalterischen Regeln bis zur Nachbearbeitung und Präsentation. Alle Reise- und Fotofreunde sind herzlich eingeladen und ein reger Austausch nach dem Vortrag sehr willkommen!

Details

Datum:
4. Juli 2024
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Atelierkirche Hüttenberg
Kirchgasse 1
Hüttenberg, 35625 Deutschland
Google Karte anzeigen
error: Der Inhalt ist geschützt !!