Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bild des Monats “Alltagsszenen” Einsendeschluss

13. Februar 2024

Alltag, das ist wohl für jeden etwas Anderes. Der eine denkt zuerst an Situationen auf der Straße, bei der Arbeit, beim Einkaufen, beim Gassigehen. Die andere denkt an ihren Arbeitsalltag. Alltag findet aber auch zu Hause statt, bei der Hausarbeit, bei den Schulaufgaben, beim Essen, beim Fernsehen oder Spielen. Unendlich viele Möglichkeiten für Motive also.

INTERNER WETTBEWERB!

max. 2 Uploads pro Mitglied,
maximale Breite: 1920 px,
maximale Höhe: 1080 px,
Format: JPG in möglichst guter Qualität, idealerweise in sRGB, bitte bis spätestens 24.00 Uhr uploaden.

Bitte beachten: es dürfen nur aktuelle Bilder eingereicht werden, d.h. Bilder, die im Februar 2023 oder später fotografiert wurden (maximal 13 Monate alt).

Bitte für diese Themenstellung unbedingt beachten, wenn Personen fotografiert werden: Da die Fotos gegebenenfalls in der Bestengalerie bzw. auf der Startseite unserer Website veröffentlicht werden, muss das Recht am eigenen Bild beachtet werden. Das heißt, dass fotografierte Personen, die identifiziert werden können, mit der Verbreitung ihres Bildnisses einverstanden sein müssen. Für die Identifizierung muss nicht zwingend das Gesicht sichtbar sein. Es können dabei auch nur bestimmte Merkmale, wie ein auffälliges Tattoo, ausreichen.
Bei Personen, die nicht identifiziert werden können, weil sie beispielsweise mit dem Rücken zur Kamera stehen oder durch eine Langzeitbelichtung nur verwischt erscheinen oder sich in einer großen Menschenmenge befinden, ist kein Einverständnis erforderlich. Bitte in allen anderen Fällen vorsichtshalber das Einverständnis schriftlich erklären lassen.
Für alle, die es genau wissen wollen: https://www.prigge-recht.de/recht-am-eigenen-bild/

 

 

Details

Datum:
13. Februar 2024
Veranstaltungskategorie:
error: Der Inhalt ist geschützt !!