Start

Aktuelles

 

Dienstag, 25. Februar 2020
PARTIELLE BELICHTUNGSKORREKTUREN MIT PHOTOSHOP
Dieter Kositschik

Dieter bietet "außerplanmäßig" einen Workshop fürs Arbeiten mit Ebenen und Masken an. Für die Praxis ist ein eigener Laptop mitzubringen.

Dies ist keine öffentliche Veranstaltung sondern nur für Vereinsmitglieder.
Bitte unbedingt bei Dieter ANMELDEN.

Bei Interesse wird Dieter oder auch andere solche Workshops an weiteren Terminen anbieten. Vornehmlich immer am 4. Dienstag im Monat.

Rückblick 18. Februar 2020
EIN BILD - VIELE INTERPRETATIONEN

Wolfgangs Strohballenbild war als RAW- und DNG-Datei an alle gegangen, und jeder konnte es nach Belieben bearbeiten oder verfremden. Elf Ergebnisse lagen vor. Eine nette Übung zum Rumspielen mit Spaßpotential. Danke an alle, die mitgemacht haben.

Mosaik.jpg

Rückblick 4. Februar 2020
PLANET ERDE
Reisen und Fotografieren

Hardee Neubert

2020_02_04_JHU_Vortragsszene.jpg

Unser Vereinsraum war mit fast 30 Gästen erwartungsgemäß voll besetzt, als Hardee Neubert (Reisender, Fotograf, Veranstalter) viele beeindruckende Fotos und kurze Videosequenzen aus Patagonien und der Antarktis zeigte. Neben der rauen Landschaft standen vor allem Pinguine, Albatrosse, Wale und Seelöwen im Fokus, auf den Spuren von Ernest Shackleton und der Endurance.

Neben diesen Gebieten hat Hardee zahlreiche weitere Länder und Gebiete auf der ganzen Erde bereist. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit, auch darüber zu berichten. Als Wetzlarer ist seine Anreise zu uns ja nicht allzu weit.

Rückblick 21. Januar 2020
NEUJAHRSEMPFANG 

2020_Neujahrsempfang_1200_x_800A.jpg

2020_Neujahrsempfang_1200_x_800F.jpg

IMG_1657.jpg

Nochmals vielen Dank an alle, die tatkräftig zum Gelingen des schönen Abends beigetragen haben. Von der Planung bis zum Kehraus war alles super.

Über 40 Teilnehmer, darunter auch alle neuen Mitglieder aus den letzten beiden Jahren, gutes Essen nicht nur vom offiziellen Caterer und zum Schluss die immer wieder schwierig schöne Bildbewertung unseres Jahresthemas BEZIEHUNGEN.

Auf ein schönes neues Jahr!

Schade! Fahrt zu den
WINTERLICHTER
im Palmengarten Ffm hat leider nicht geklappt.

Winterlichter.jpg
Foto Palmengarten

ZITAT DES MONATS

Die Fotografie lehrt, dass wie gut Du siehst nichts damit zu tun hat wie gut Du siehst.

Autor unbekannt.

 
 
Zuletzt geändert am 13.2.2020